Über uns

Wir – die Familie Roser aus Gebersheim – hatten einen Traum… Und nun sind wir schon eine ganze Weile dabei ihn zu realisieren: Im Zeitraum des Schuljahrs 2017/18 wagen wir ein großes gemeinsames Abenteuer. Zu Viert erkunden wir die Welt von Spanien, Portugal und Marokko über Neuseeland und Australien bis in die Südsee und Südostasien. Wir haben endlich mal ganz viel Zeit für einander, leben uns gemeinsam in andere Kulturen und Sprachen ein und bereichern unser Familienleben um jede Menge einzigartige Erfahrungen.

Unsere Kinder sollen Weltoffenheit, Gastfreundschaft, die Schönheit und Vielfalt der Natur – und eine gehörige Portion Einfachheit und Genügsamkeit am eigenen Leib erfahren. Und: sie sollen weiter lernen. Neben den Reiseerfahrungen gehört dazu täglicher Unterricht, den ein Jahr lang Mama und Papa erteilen – unser Abenteuer hat also viele Facetten! Wir sind sehr gespannt auf alles, was wir unterwegs erleben werden und möchten auf diesen Seiten das Wichtigste mit den „Daheimgebliebenen“ teilen.